9 Tipps, wie Sie Ihrem Hund beibringen können, neben dem Fahrrad zu laufen

Möchten Sie mit Ihrem Hund Fahrrad fahren, aber haben Sie das noch nie zusammen gemacht? Sind Sie sich nicht sicher, wie Sie Ihrem Hund das Laufen neben dem Fahrrad beibringen sollen? Oder findet Ihr Hund das Fahrrad etwas beängstigend und möchten Sie üben, Ihrem Hund das Laufen auf dem Fahrrad beizubringen? Lesen Sie in diesem Blog 9 Tipps dazu.

9 Tipps, wie Sie Ihrem Hund das Fahrradfahren beibringen können
Um Ihrem Hund das Gehen neben dem Fahrrad beizubringen, ist es wichtig, dass Ihr Hund sich zuerst mit dem Fahrrad vertraut macht. Wenn Ihr Hund Angst vor dem Fahrrad hat, kann dies zu gefährlichen Situationen für Sie und andere Verkehrsteilnehmer führen.

1
Machen Sie Ihren Hund mit dem Fahrrad vertraut, indem Sie sich häufig Fahrrädern nähern. Dies kann zu Hause sein, wo ein Fahrrad Standard ist, oder in einem Geschäft, in dem viele Fahrräder zusammen gefunden werden können. Machen Sie die Situation nicht aufregender als sie bereits ist. Belohnen Sie Ihren Hund, wenn auf dem Fahrrad keine Reaktion erfolgt.

2
Bauen Sie dies langsam auf, indem Sie Ihren Hund mit einem Leckerbissen zum Fahrrad locken. Sie können auch gelegentlich leckere Hundekuchen unter das Fahrrad streuen, damit Ihr Hund “auf eigene Faust” in die Nähe des Fahrrads kommen muss.

3
Gehen Sie mit Ihrem Hund auf dem Fahrrad. Um Ihrem Hund das Laufen auf dem Fahrrad beizubringen, können Sie die ersten Male zusammen spazieren gehen. Nehmen Sie das Fahrrad in die eine und Ihren Hund in die andere Hand, damit Sie zwischen Ihrem Hund und dem Fahrrad laufen können. Belohnen Sie Ihren Hund, wenn er nicht auf das Fahrrad reagiert.

4
Ist das Gehen gut genug, um Ihrem Hund das Laufen auf dem Fahrrad beizubringen? Versuchen Sie dann, eine kurze Strecke mit dem Fahrrad zwischen Ihnen zu gehen. Sie können den Lenker mit beiden Händen mit der Hundeleine an der rechten Hand halten. Es gibt auch praktische Fahrradstangen für den Hund, die Sie auf der Rückseite Ihres Fahrrads montieren können. So haben Sie beim Gehen oder Radfahren die Hände frei.

5
Stellen Sie sicher, dass Ihr Hund auf der rechten Seite des Fahrrads läuft. Während Sie auf der Straße radeln, haben Sie auf diese Weise den anderen Verkehr auf der linken Seite. Dies ist sowohl für Ihren Hund als auch für andere Verkehrsteilnehmer viel sicherer.

6
Geht es gut und wagt Ihr Hund es ohne Zweifel, sich dem Fahrrad zu nähern? Dann ist es Zeit zu lernen, eine Weile mit Ihrem Hund auf dem Fahrrad zu laufen. Stellen Sie beim Verlassen sicher, dass Sie einen Überblick über das Gebiet haben. Verhindern Sie unerwartete Situationen beim Einsteigen. Sie möchten nicht, dass der gefürchtete Feind eines Nachbarhundes spazieren geht oder dass eine Katze wegläuft, die Ihr Hund gerne jagt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *